Insel Fehmarn - 2014

Die Freienwalder-Karnevals-Gesellschaft e.V. im "ruhigen Fahrwasser" unterwegs zur Insel Fehmarn!

Aus guter Tradition sind Mitglieder und Freunde der FKG e.V.  zu einer Herrentags-Tour auf die Ostseeinsel Fehmarn gestartet.

In den frühen Morgenstunden, mit einem kleinen Getränk aus Anlaß des Feiertages, fuhren wir mit "Schorfheidetouren" und unserem Fahrer Ronny und der Reisebegleitung Liane erwartungsfroh Richtung Insel los. Nachdem wir über den  "großen Kleiderbügel" fuhren, war unser Hotel mit den vielen Balkonen ( an fast jedem Zimmer )  schon zu sehen und der Tag konnte gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag erwartete uns eine Inselrundfahrt, mit einem auf seine Region stolzen örtlichen Reiseleiter, sowie dem Höhenpunkt des Tages der Besuch des Hai-Aquarium in Burg.
Auge in Auge standen wir der Gefahr, aber sicher hinter dicken Glasscheiben, gegenüber. Die Karnevalisten der FKG e.V. haben auch diesen
"gefährlichen" Tag gemeistert.

Um sich am folgenden Tag in die "Holsteinische Schweiz" zu begeben und weiter Land und Leute kennen zu lernen, verbunden mit einer ruhigen 5-Seen-Fahrt. Am Abend stand Tanz auf dem Programm und der DJ hat innerhalb weniger Minuten unseren Musikgeschmack gefühlt. Tanzen, Schunkeln, Singen  in bester Karnevalsart ließ den Tanzabend kurzweilig vergehen.

Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen von Fehmarn und Zwischenstopp in Lübeck soll sein. Also Gruppenfoto zur Erinnerung, Koffer nach System in den Bus und eine zufriedene und gut gelaunte "Gesellschaft" fuhr Richtung Lübeck.

Hier stand Bildung und Kultur auf dem Programm, mit einer Fahrt und Wanderung durch die Stadt Lübeck. Holsten-Tor, Rathaus und viele schöne Bürgerhäuser aus allen Epochen hat uns die örtliche Reiseleiterin erklärt, so wie fast selbstverständlich unsere Schritte zum Lübecker-Marzipan-Verkauf gelenkt.

Damit gingen vier sonnige und entspannte Tage langsam zu Ende. Ronny und Liane haben uns auf der Fahrt, wie bei "Schorfheidetouren"
gewohnt, perfekt verwöhnt. Für die nächste Fahrt zum Herrentag werden schon wieder neue Ideen gesammelt, wohin es geht erfahren alle Interessenten
noch vor Weihnachten.

Wer also Spaß und Bildung gerne miterleben will :  Bei der FKG-Fahrt ist  "Man"n  und Frau im richtigen Bus !

Text: Horst D.